Geschwister-Scholl-Gemeinschaftshauptschule Hagen: DigitalPakt heißt anpacken

Wie der Name schon sagt: DigitalPakt heißt anpacken! Und zwar beim Ausbau der digitalen und flächendeckenden Infrastruktur von Schulen, die von Bund und Ländern unterstützt und gefördert wird.
Damit auch die rund 450 Schülerinnen und Schüler sowie das Lehrerkollegium der der Geschwister Scholl Gemeinschaftshauptschule in Hagen davon profitieren können, hat TEAM JUNGKURTH die umfassenden Elektrotechnik-Arbeiten vor Ort professionell in die Hand genommen.
Hierbei ging es zum Beispiel um die Erschließung der Klassenräume mit Netzwerk- und Stromleitungen, die Installation von Accesspoints für die WLAN-Versorgung, Arbeiten am Verwaltungsnetzwerk bis hin zur Installation von Beamern, Leinwänden und Co.
Und weil anpacken in unseren Genen liegt, gab es noch ein extra Fleißsternchen obendrauf für die schnelle und reibungslose Durchführung der besonders lärmintensiven Arbeiten, die der Ausbau der Kabel und Leitungswege aufgrund zahlreicher (Kern-)bohrungen – 104 Stück an der Zahl – mit sich brachte.
Alle weiteren Arbeiten waren zum Glück nicht so ohrenbetäubend und konnten auch während der Unterrichtszeit durchgeführt werden.
Gut gemacht!
weitere Artikel