Azubiwerkstatt TEAM JUNGKURTH

Mit großen Schritten in Richtung Zukunft: Die neue Azubi-Werkstatt von TEAM JUNGKURTH ist gestartet.

Azubis sind die Fachkräfte von morgen. Um ihnen eine noch bessere Ausbildung zu ermöglichen, gibt es bei TEAM JUNGKURTH nun eine eigene Ausbildungswerkstatt. Was längst noch nicht bei allen Unternehmen zum Standard gehört, ist bei uns schon jetzt Realität.

Jede Menge Raum für Zukunft und Lernen
Die neue Werkstatt schafft noch bessere Lernbedingungen für unsere Auszubildenden, ihre erlernte Theorie aus der Berufsschule in der Praxis umzusetzen und weiter zu vertiefen. Zudem schaffen wir die Möglichkeit, anhand konkreter Projekte handwerkliche Fähigkeiten zu erproben und sich somit optimal für die Praxis vorzubereiten. Auch hinsichtlich bevorstehender Prüfungen wie den Zwischen- oder Abschlussprüfungen verfügen unsere Auszubildenden nun über ein Umfeld, in dem sie sich ideal darauf vorbereiten können. Neben fachlichen und theoretischen Fähigkeiten werden auch soziale Kompetenzen wie Eigenverantwortung, Kommunikation und Selbstmanagement gefördert, die für das künftige Berufsleben mit zum Handwerkszeug gehören.

Bestmögliche Unterstützung
Jedes Jahr stellt TEAM JUNGKURTH mehrere Auszubildende in verschiedenen Bereichen ein, denen wir allen eine vielseitige Ausbildung anbieten möchten. Da auch die Suche nach Azubis eine wachsende Herausforderung darstellt, investieren wir kontinuierlich in neue Maßnahmen, um die Arbeitsplätze in unserem Unternehmen noch attraktiver zu machen. Begleitet werden die angehenden Fachkräfte für Elektrotechnik, Sicherheitstechnik und Verkehrstechnik in der neuen Lehrwerkstatt durch unseren Ausbildungsleiter sowie die Projektleiter der jeweiligen Fachbereiche.

weitere Artikel
--© 2021 Jungkurth GmbH--