Der TÜV Rheinland hat uns im Auftrag der Porsche AG ausgezeichnet und zertifiziert

Die Firma Jungkurth ist nun offiziell ein „Fachbetrieb für Elektromobilität“

Die Porsche AG hat es in Auftrag gegeben und nun ist es amtlich: Wir von der Firma Jungkurth dürfen uns ab sofort stolz „Fachbetrieb für Elektromobilität“ nennen. In der vergangenen Woche stellte uns der TÜV Rheinland die offizielle Zertifikats-Auszeichnung aus, die bis 2015 gültig ist. Unsere Jungkurth GmbH in Altena hat sich durch eine fachliche und betriebliche Auditierung für das globale Netzwerk von elektromobilen Betrieben qualifiziert und der TÜV Rheinland hat uns die technischen Kompetenzen nun offiziell nachgewiesen.

Nach erfolgreichem Bestehen der fachspezifischen Anforderungen wurde bei uns eine betriebliche Auditierung vor Ort vorgenommen, um die technische Ausstattung sowie soziale Gegebenheiten zu validieren, was wir mit einem erfolgreichen Ergebnis nachweisen konnten. Seit dem 02. Dezember ist die Firma Jungkurth ausgezeichneter „Fachbetrieb für Elektromobilität“ und wir könnten stolzer nicht sein!

Elektromobilität ist ein Feld, das uns sehr am Herzen liegt. Wir haben uns schon im Vorfeld jahrelang mit diesem Thema auseinandergesetzt und stellten uns stets die Frage: Was sind die Stärken, Schwächen und Kosten des Antriebs mit Strom? Seit rund zwei Jahren zählt ein elektrisch angetriebener Mitsubishi i-MiEV zu unserem Fuhrpark – selbstverständlich besitzen wir auf unserem Gelände in Altena auch eine dazugehörige Stromtankstelle (von der Firma Langmatz in Garmisch-Partenkirchen). Unsere Devise ist hierbei: „Nur wenn wir unsere eigenen Erfahrungen mit Elektomobilität machen, können wir unsere Kunden auch kompetent dazu beraten.“ (Zitat Geschäftsführerin Sabine Jungkurth) Dieses i-MiEV-Fahrzeug wird von uns im Service eingesetzt – falls die Tourenplanung des zuständigen Technikers unter der Elektroauto-Reichweite von 120 Kilometern liegt. Wir vermarkten Elektromobilität aktiv und gehen auf potentielle Kunden zu. Schließlich stehen unsere ersten Aufträge für gewerbliche Kunden bald an: Demnächst werden wir von der Firma Jungkurth in drei Porsche-Autohäusern Ladesäulen für den Panamera S E-Hybrid installieren.

Vielen lieben Dank an dieser Stelle an den TÜV Rheinland und natürlich die Porsche AG!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.