WESCO gewinnt den 22. „Marketing-Preis Südwestfalen“ – wir von der Firma Jungkurth gratulieren recht herzlich!

 

Am Dienstag wurde die M. Westermann & Co. GmbH mit dem „Marketing-Preis Südwestfalen“ für die konsequente und vorbildliche Führung der Marke WESCO geehrt. Im Rahmen des Neujahrsempfangs in der SIHK zu Hagen – bei dem auch Vertreter unserer Jungkurth GmbH anwesend waren – wurde die Auszeichnung zum 22. Mal an ein Unternehmen der Region vergeben. Die Jury des Marketing-Clubs rund um den Vorsitzenden Claus Peter Claudy entschied sich in diesem Jahr aus 31 Nominierungen für WESCO: „Unter dem Motto „Fortschritt im Wandel“ ist es WESCO erfolgreich gelungen, sich in einem Markt, geprägt von ständigen Veränderungen und Individualität, eine herausragende Position zu erarbeiten. Uns hat WESCO mit seinem Konzept hundertprozentig überzeugt und ist daher ein verdienter Gewinner des Marketing-Preises 2014“, so Claudy während der Bekanntgabe.

In der 147-jährigen Geschichte des Herstellers für Designhaushaltswaren waren die letzten beiden Jahrzehnte von einer Neuausrichtung und einer stringenten Markenstrategie geprägt. Dabei verfolgte WESCO zielgerichtet die Entwicklung von einem traditionellen Metallverarbeiter hin zu einem Anbieter von hochwertigen und designorientierten Produkten aus dem Haushaltsbereich. Über eine konsequente Führung mit einer klaren Markenarchitektur konnten erfolgreich Alleinstellungsmerkmale für WESCO entwickelt und die Bekanntheit gesteigert werden.